Schritt für Schritt setzen wir die vielen guten Vorschläge und gemeinsamen Beschlüsse (Kommunalrat, Parteirat, Landesvorstand) nach der vergangenen Landtagswahl um.

Mit unserer jetzt verfügbaren Dienstleistungsübersicht und Kooperationsvereinbarung erreichen wir gemeinsam die nächste Stufe für die Menschen in Hessen.

Viele Wählergruppen in Hessen haben sich einen besseren, direkten Kommunikationsfluss und eine transparente Übersicht über die Möglichkeiten der gemeinsamen Arbeit in der Familie der Wählergruppen und FREIE WÄHLER gewünscht.

Wie schon seit unserer ersten gemeinsamen Kommunalwahl 2016 von Partei und Wählergruppen und bei der vergangen Kommunalwahl 2021 möchten wir bei der kommenden Kommunalwahl im März 2026 unser Bestes geben um so viel Bürgerwillen wie nur möglich in die Parlamente zu bringen.

Die Dienstleistungsübersicht und Kooperationsvereinbarung sind ein weiterer Schritt für unsere gemeinsamen Ziele. Je mehr wir werden und je mehr wir gemeinsam zusammenarbeiten, desto mehr werden wir auch Dienstleistungen und Angebote ausbauen können. Daher freuen wir uns selbstverständlich über weitere Vorschläge.

Gerne möchte der Landesvorstand mit allen über 500 Wählergruppen in Hessen ins Gespräch kommen und über die wichtigen, kommenden Themen für die Kommunalwahl sprechen. Wir freuen uns deshalb jetzt auf eine Kontaktaufnahme durch die einzelnen Wählergruppen.

Download: Kooperationsvereinbarung Wählergruppen